Nächste Veranstaltungen  

27Jan
So. 27. Jan. 2019 10:00
Wintercrossen
2Feb
Sa. 2. Feb. 2019 11:00
Wanderung + Grünkohlessen
3Feb
So. 3. Feb. 2019 10:00
Wintercrossen
6Feb
Mi. 6. Feb. 2019 19:30
Rot-Gold Jahreshauptversammlung
10Feb
So. 10. Feb. 2019 10:00
Wintercrossen
17Feb
So. 17. Feb. 2019 10:00
Wintercrossen
24Feb
So. 24. Feb. 2019 10:00
Wintercrossen
3Mär
So. 3. Mär. 2019 10:00
Wintercrossen
10Mär
So. 10. Mär. 2019 10:00
Wintercrossen
17Mär
So. 17. Mär. 2019 10:00
Wintercrossen
   


MTV LogoText + Fotos: Axel Vette

Die Radsportsaison neigte sich dem Ende entgegen, und so bot das Abradeln am Sonnabend den 21. September beim MTV Bokel eine vorzügliche Gelegenheit zur gemeinsamen Ausfahrt.
Der Morgen war kalt und diesig, als wir uns von Bremen, die Wümme entlang, gen Norden aufmachten. Beim MTV Bokel angelangt wurden Anmeldeformalitäten erledigt, eine dampfende Tasse Kaffee getrunken, und wir begrüßten noch einige andere Vereinskameraden.

Zusammen mit ungefähr 60 Radlern aus verschiedensten Gegenden der Region starteten wir zu der 68 Kilometer langen Rundtour, die uns westlich bis nach Dedesdorf an die Weser führte. Nach einer Pause, während der uns selbstgebackener Kuchen angeboten wurde, ging es weiter entlang der Weser südlich bis auf die Höhe von Uthlede, und dann zweigte der Kurs nach Osten ab, führte über Wuhlsbüttel und Axstedt zurück zum Ausgangspunkt, wo wir uns noch einmal stärkten. Unsere kleine Truppe, Willi, Martin, Andreas und Axel radelte wieder zurück nach Bremen, jedoch nicht ohne noch einmal einen Stopp im Hofcafé Hülseberg bei Osterholz-Scharmbeck einzulegen, um ein vorzügliches Stück selbst gebackener Torte zu genießen. Ein schöner Saisonausklang!

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok