Nächste Veranstaltungen  

7Nov
Mi. 7. Nov. 2018 19:30
Rot-Gold Mitgliederversammlung
30Nov
Fr. 30. Nov. 2018
Weihnachtsfeier
   

P1050198Am 11. August hatte die RRG eingeladen, Strecken zwischen 135 und 260km waren angeboten.
Holger und ich fanden eine übersichtliche Anzahl an Startern vor, als wir uns kurz nach 7 nach einer interessanten Tour durch Bremen an der GSO ankamen.
Zu sechst legten wir dann los, 2 Rot-Goldene und 4 Kollegen der RRG. Aufgrund der Wettervorhersage mit Schauern und kräftigen Gegenwinden auf dem Rückweg machten wir uns auf die 210km Strecke. Durch die Wümmewiesen, dann an Worpswede und Gnarrenburg vorbei ging es fast stracks nach Norden. Die Gruppe funktionierte gut, ich musste mich nur daran gewöhnen, dass nach jeder Kurve das Tempo erstmal kurz angezogen wurde.

Gegen halb 11 Verpflegungsstopp beim Edeka in Lamstedt, eine der zahlreichen vom Organisator herausgestellten Möglichkeite. Beim Bäcker in der Vorkassenzone wurden wir sehr nett wenn auch ein bisschen staunend bedient. Rechtzeitig nach Ende unserer Pause fing es an zu regnen. Mittlerweile waren wir in der Wingst angekommen, also kamen ein paar Wellen dazu, dann drehten wir relativ bald richtung Bremen. Die Jungs von der RRG hielten auch gegen den Wind das Tempo hoch. Nach der zweiten Pause nach ca 150km ging es dann konstant mit der 3 vorne aufm Tacho weiter. Die relativ schlechten Pflasterstrecken auf den letzten 30km waren etwas mühsam, aber wir hatten trotzdem am Ende einen guten 30er Schnitt.
Hinterher saßen wir noch nett in kleiner aber feiner Runde zusammen.