Nächste Veranstaltungen  

30Apr
Di. 30. Apr. 2019 17:00
Rennradtraining
11Mai
Sa. 11. Mai. 2019 8:00
Roland Marathon+ Bremer RTF
14Mai
Di. 14. Mai. 2019 17:00
Rennradtraining
28Mai
Di. 28. Mai. 2019 17:00
Rennradtraining
11Jun
Di. 11. Jun. 2019 17:00
Rennradtraining
25Jun
Di. 25. Jun. 2019 17:00
Rennradtraining
9Jul
Di. 9. Jul. 2019 17:00
Rennradtraining
23Jul
Di. 23. Jul. 2019 17:00
Rennradtraining
6Aug
Di. 6. Aug. 2019 17:00
Rennradtraining
20Aug
Di. 20. Aug. 2019 17:00
Rennradtraining
   

705a6977 4163 4831 9e86 08c19b4c3fdf

Text + Fotos: Elli Schröder

Am letzten Sonntag trafen wir uns mit ein paar Vereinsmitgliedern, um die MTB Strecke unserer kommenden Veranstaltung, die „Ich mag ́s dreckig Tour“ am 14.10.2018, abzufahren. Startpunkt war für die Männer die Schule in Beckedorf. Ich stieß am Parkplatz Panzerstrasse dazu. Schnell ein Foto gemacht, dann ging es bei bestem Wetter ab ins Gelände. Volker fuhr souverän vorweg und im moderaten Tempo fuhren wir ein paar Kilometer, bis ich plötzlich einen platten Hinterreifen an meinem Rad bemerkte. Zum Glück hatte ich einen passenden Schlauch dabei und in Windeseile wurde mein Hinterrad durch Volker repariert. Danke! Dann ging es weiter und es folgten ein paar anstrengende Passagen durch ziemlich sandigen Boden. Wenn es noch etwas mehr Regen gibt, haben wir am 14.10. bestimmt richtig schönen Matsch und Modder. Es gab noch ein/zwei kleine Hügel zu erklimmen, die dann mit einem schönen Ausblick belohnt wurden. Bis zu unserem geplanten Kontrollpunkt bei der Veranstaltung, waren es für mich „nur“ 24 km. Diese reichten mir jedoch für meine erste MTB Tour in diesem Jahr. Wir legten eine kurze Pause ein und Robert hatte netter Weise sogar, wie es sich für eine Kontrollstelle gehört, Bananen und Müsliriegel dabei. Danke! Die Männer fuhren weiter und ich hatte nur ein paar hundert Meter zu meinem Auto. Ich freue mich auf weitere sonntägliche MTB Touren.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok